Wednesday 16 July 2014

Cro - Bye Bye - Song & year 10 German work







Year 10 listened to this song by Cro about a boy and girl seeing one another on a train and falling in love - only they don't dare to talk to one another and have to say good bye to the love of their life.
The students wrote a third part and some even performed it in the lesson:
Have a look at their fantastic creativity!
Which version do you like best?

"Es ist ein unglaublich schlechter Tag.
draußen ist es kalt, sie war sehr schön,
aber ich hatte Angst. Sie setzte sich wieder zu mir.
Mein Kopf war voller Wörter, doch es nichts rausgekommen.
Plötzlich hat sie meine Hand gehalten und sie hat Hallo gesagt.
Ich habe in ihre Augen gestarrt."

Siân, Gaby, Daniel


"Wir sind auf der Brücke,
die Bahn hat angefangen zu schütteln,
die Brücke beginnt zusammenzubrechen.
Ach nein, die Bahn fällt in den Fluß.
Wir ertrinken in Liebe."

Jordan, Will and Peter


Es ist ein unglaublich schöner Tag,
draußen ist es warm, sie ist wirklich, wirklich, wirklich eine Schnecke
Und ich bin auch wirklich eine Schnecke.
Sollen wir uns im Garten treffen oder in einem Haustiergeschäft?
Aber ich bin so langsam, doch es ist beim zweiten Mal dann einfach zu spat
Ich liebe dich, weil sie sehr grün, dick und groß ist.
Aber du müsstest mich lieben, weil ich fantastisch bin."

Amy & Michelle


"Ich halte an der Tür
Und schaue auf den Mann.
Aber er ist unglaublich hässlich!
Ich schieße ihm ins Gesicht"

by Ed, Amber, Flo, Greg, Tia & JJ

"Es ist ein unglaublich schöner Tag,
draußes ist es wieder warm. Ich folge ihr
nach draußen und da bemerkt sie mich.
Sie beobachtet mich dann, mein Herz schlägt.
Einmal, zwei, dann guckt sie zurück.
Plötzlich kommt sie nach vorne und sagt:
Ich liebe dich"

Luxan

Here is a video interpretation of this song: How is the story different from the lyrics?


No comments:

Post a Comment